Mittwoch, 21. August 2013

Austausch mit Freundinnen II

So zerrissen ich am Anfang meines Sklavenlebens war, genau so genieße ich es inzwischen so leben zu können.
Damals war es wirklich schwer niemanden zu haben, mit dem ich über meine Gefühle und Sehnsüchte sprechen konnte. Bei mir entsteht dann der Eindruck mich mit meinen Gedanken im Kreis zu drehen, sogar in einer negativ Spirale! Durch den immer gleichen Denkvorgang, der kein Gegenüber findet, zieht mich so eine Gedanken-Dauerschleife nach unten.

Durch die Erziehung und enge Führung entsteht so eine Gedanken-Dauerschleife gar nicht.  Weswegen mir die fehlenden Freundinnen zum Austauschen erst auffallen, wenn Herr Streng nicht da ist.
Allerdings weiß er auch alles, es keinen Raum für Geheimnisse mehr oder eine Intimsphäre.
Was dies für eine Freundschaft unter Frauen bedeutet, kann sich vielleicht jeder ausmalen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen